02.02.2006: Pulling Rabbits Out Of A Head

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.02.2006: Pulling Rabbits Out Of A Head

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 172)
  • Autor

grizzdrum

Das was du immer zusammen zauberst, wenn ich den Laden noch hätte wärest du
    in dieser Stadt No. 1
    Und jetzt noch Living Colour :bier:

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4046051  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

@grizzdrum
    Die wollte ich immer schon mal spielen! In die Hardrock-Sendung passten sie nicht so richtig, aber jetzt dürfen sie.

--

Say yes, at least say hello.
    #4046053  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ani DiFranco – Back back back

Maceo Parker spielt auch in Ani Difrancos Song mit, und ähnlich wie Living Colour, fürchte ich, gehört auch Ani eher zu den Geheimtipps. Dabei ist die 35jährige eine unglaublich fleißige Frau, die zwischen 1990 und 2005 neunzehn Alben herausgab, von denen sie ohne großes Marketing 3 Mio. verkauft hat. Ihre Musik ist immer irgendwie folky und hat außerdem starke Jazzelemente. Dazu kommen engagierte, gesellschaftskritische Texte – sie ist eine Künstlerin, die sich nicht vereinnahmen lässt. Großartig finde ich sie!

--

#4046055  | PERMALINK

elwood

Von Ani habe ich mir kürzlich erst die „Knuckle Down“ auf Vinyl besorgt. Muß ich jetzt endlich mal hören.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #4046057  | PERMALINK

grizzdrum

@ Lucy
    Das erste Album von LC hat mir mal zu einem farbenprächtigen Traum verholfen.
    Vor allem „Glamour Boys“ hat mich derbe gekickt. Einzigartige Band!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #4046059  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodVon Ani habe ich mir kürzlich erst die „Knuckle Down“ auf Vinyl besorgt. Muß ich jetzt endlich mal hören.

Die habe ich noch nicht, aber alles, was ich habe, ist einfach toll.

--

#4046061  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

“Jamming with Edward!” – Highland Fling

Sie nahmen eins ihrer wichtigsten Alben auf, und wie immer kam ihr „Chief Riffmeister“ (stammt aus den Linernotes, nicht von mir ;-) ) viel zu spät. Was machen Musiker, die untätig im Studio herumhängen? Sie fangen an zu jammen, irgendwer drehte die Regler auf, und alles war auf Band gebracht. Als sie dann 4 Jahre später ihre eigene Plattenfirma hatten, veröffentlichten sie das Material. Voilà! „Jamming with Edward!” – und die hier im Vordergrund stehenden Gastmusiker Nicky Hopkins und Ry Cooder haben damals wohl nicht im Traum damit gerechnet, dass das Ganze mal auf den Markt kommen würde. Und genau das macht den Charme der kleinen Platte aus.

--

#4046063  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy Jordan“Jamming with Edward!” – Highland Fling

Sie nahmen eins ihrer wichtigsten Alben auf, und wie immer kam ihr „Chief Riffmeister“ (stammt aus den Linernotes, nicht von mir ;-) ) viel zu spät. Was machen Musiker, die untätig im Studio herumhängen? Sie fangen an zu jammen, irgendwer drehte die Regler auf, und alles war auf Band gebracht. Als sie dann 4 Jahre später ihre eigene Plattenfirma hatten, veröffentlichten sie das Material. Voilà! „Jamming with Edward!” – und die hier im Vordergrund stehenden Gastmusiker Nicky Hopkins und Ry Cooder haben damals wohl nicht im Traum damit gerechnet, dass das Ganze mal auf den Markt kommen würde. Und genau das macht den Charme der kleinen Platte aus.

Die läuft sehr oft bei mir. Die Scheibe lieb ich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4046065  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grizzdrum@ Lucy
    Das erste Album von LC hat mir mal zu einem farbenprächtigen Traum verholfen.
    Vor allem „Glamour Boys“ hat mich derbe gekickt. Einzigartige Band!

Ich finde sie auch super, und auf der 90er Liste werden sie auf alle Fälle dabei sein. Das letzte Album kenne ich leider nicht, soll aber nicht die Qualität der alten Sachen haben. Schade!

--

#4046067  | PERMALINK

pink-nice

moin ihr alle….tschuldigung konnt nicht früher
    äääh…hört sich gut an Lucy !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4046069  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

pink-nicemoin ihr alle….tschuldigung konnt nicht früher

Kennst du’s? Und schön, dass du da bist!

--

#4046071  | PERMALINK

grizzdrum

pink-nicemoin ihr alle….tschuldigung konnt nicht früher

Will dir ja keine langen Zähne machen, aber mit Fug und Recht, du hast was verpasst!
    Hallo Manni!!:sonne:

--

#4046073  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Rolling Stones – Country Honk

Sie – das sind natürlich die Stones, und der „Edward“-Jam entstand bei der Arbeit an „Let it bleed“. Dieses grandiose Werk der Düsternis mit Songs, die entweder zynisch und böse sind oder vor Verzweiflung nur so überlaufen, beinhaltet aber auch dieses Liedchen, und an ihm scheiden sich wirklich die Geister. Ich erfuhr im Forum, dass es Leute gibt, die auf Grund dieses Songs die „Let it bleed“ abgewertet sehen, aber ich finde, es hat seinen Platz verdient. Einmal durchatmen nach Gift und Galle, einmal breit grinsen können – genau das ist seine Aufgabe, und auch die Stones haben’s wohl so gesehen.

Er zeigt aber noch ein bisschen mehr, nämlich, dass die fünf Herren endgültig „on the top“ angekommen sind, denn nur absolute Superstars konnten oder können sich erlauben, ihren aktuellen Singlemegaseller auf dem Folgealbum selbst zu persiflieren. Mick knödelt und die Fiedel sägt erbärmlich, aber beides gehört dazu! Und macht den Charme dieses kleinen Ding aus!

--

#4046075  | PERMALINK

mitchryder

Einfach klasse…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #4046077  | PERMALINK

pink-nice

Lucy JordanKennst du’s? Und schön, dass du da bist!

YES !….beide klasse .

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 172)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.