Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive
-
AutorBeiträge
-
demonD A N K E @ Frank, mögen ihm die Ohren klingen !
Ixch hoffe, dass es ihm gut geht und er hin und wieder hier noch reinschaut. War auf alle Fälle wieder ein Erlebnis.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungpinball-wizardGuten Abend
!
Einen schönen guten Abend
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01lucy-jordan
pinball-wizardGuten Abend
!
Hallo, Marion! Wie schön, dass auch du es geschafft hast
!
Habe vorhin Gas gegeben, denn das war mir echt wichtig(und es hätte locker passieren können, dass ich beim Stammtisch versacke. War supernett heute).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinrosemarys-baby
demonDamaged Goods #8 – die Tracklist: Part 1: 1. John Talabot – Depak Ine 2. John Talabot feat. Pional – Destiny 3. John Talabot – El Oeste 4. Nicolas Jaar – Don’t Break My Love Part 2: 1. CoH feat. Andrej Abu Kolesov – Euphrates I – Spiritoso, Con Amore 2. CoH feat. Andrej Abu Kolesov – Euphrates II – Devoto Maestoso Al Fine 3. CoH Plays Cosey – Sin-King 4. CoH Plays Cosey – Lost 5. CoH Plays Cosey – Near You 6. Matthew Herbert – August 7. Matthew Herbert – September 8. Matthew Herbert – October 9. Arvo Pärt – Da Pacem Domine 10. Arvo Pärt – Salve Regina 11. Alva Noto – Xerrox Phaser Acat 1 12. Alva Noto – Xerrox Soma 13. Alva Noto – Xerrox Meta Phaser 14. Max Richter – On The Nature Of Daylight Näheres zu den einzelnen Alben bzw. Werken, aus denen die Tracks in diesem Mix entnommen wurden, findet ihr in Flint Holloways seinerzeitigen Beiträgen, beginnend hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/21-04-2012-nes-und-puma-rocken-das-abc-damaged-goods-8/page/35/#post-8373861
immer noch eine tolle sendung, auch wenn sie für mein empfinden heute etwas museal oder auch statisch daherkommt
Wenn ich Zeit habe würde ich die Sendung gerne nachhören.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster
!
Einen schönen guten Abend
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
lucy-jordan
!
Hallo, Marion! Wie schön, dass auch du es geschafft hast
!
Habe vorhin Gas gegeben, denn das war mir echt wichtig(und es hätte locker passieren können, dass ich beim Stammtisch versacke. War supernett heute).
Von daher – doppelt schön!
--
Say yes, at least say hello.kinkster
rosemarys-baby
demonDamaged Goods #8 – die Tracklist: Part 1: 1. John Talabot – Depak Ine 2. John Talabot feat. Pional – Destiny 3. John Talabot – El Oeste 4. Nicolas Jaar – Don’t Break My Love Part 2: 1. CoH feat. Andrej Abu Kolesov – Euphrates I – Spiritoso, Con Amore 2. CoH feat. Andrej Abu Kolesov – Euphrates II – Devoto Maestoso Al Fine 3. CoH Plays Cosey – Sin-King 4. CoH Plays Cosey – Lost 5. CoH Plays Cosey – Near You 6. Matthew Herbert – August 7. Matthew Herbert – September 8. Matthew Herbert – October 9. Arvo Pärt – Da Pacem Domine 10. Arvo Pärt – Salve Regina 11. Alva Noto – Xerrox Phaser Acat 1 12. Alva Noto – Xerrox Soma 13. Alva Noto – Xerrox Meta Phaser 14. Max Richter – On The Nature Of Daylight Näheres zu den einzelnen Alben bzw. Werken, aus denen die Tracks in diesem Mix entnommen wurden, findet ihr in Flint Holloways seinerzeitigen Beiträgen, beginnend hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/21-04-2012-nes-und-puma-rocken-das-abc-damaged-goods-8/page/35/#post-8373861
immer noch eine tolle sendung, auch wenn sie für mein empfinden heute etwas museal oder auch statisch daherkommt
Wenn ich Zeit habe würde ich die Sendung gerne nachhören.
Wow! Das sieht nach ner wahren Schatzkiste aus.Schon allein bei John Talabot, Nicolas Jaar, Arvo Pärt und Max Richter sage ich BINGO! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber…es ging beim besten Willen nicht.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein02.
Heatwave – Boogie nights (R. Temperton); Best of the 70’s, CD 2, 1976 / 1998.
Auf geht es jetzt aber in die Sendung, und ein bisschen sind die „Boogie Nights“ die Einstiegshilfe. Ich starte jetzt ganz einfach mit der Disco-Funk-Band Heatwave, die mit dem Titel „Boogie nights“ den Rang von One-Hit-Wundern erklommen. 1976 passierte das, und die Sechs-Mann-Formation, halb schwarz, halb weiß, begann am Ende der 70er sich umzuformen. Der Engländer Rod Temperton, der auch die „Boogie Nights“ geschrieben hatte, verließ als zweiter die Band, arbeitete dann in Folge ausgesprochen erfolgreich als Songwriter für u. a. Herbie Hancock und Quincy Jones, und schrieb etliche Songs für Michael Jackson. Aber der Song „Boogie Nights“ hatte weiterhin Bestand! Und die Band tourt in der wie-viel-auch-immer-Besetzung, vor allem durch Großbritannien.
https://en.wikipedia.org/wiki/Boogie_Nights_(song)
https://en.wikipedia.org/wiki/Heatwave_(band)
--
Say yes, at least say hello.Der Duke ist auch dabei! Juhu! Da freue ich mich ja schon riesig drauf!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas wird wieder großartig werden heute Abend!
--
Don't think twice / Shake it on iceDie Band nach einem Klassiker benannt mit nem tollen Stück …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Den Film „Boogie Nights“ habe ich noch immer nicht gesehen. Muss mir mal die Blu-Ray holen.
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schon länger nicht mehr gehört, und den Track mochte ich damals schon.
--
Vorschusslorbeeren? Da sage ich einfach nur „Danke“
!
--
Say yes, at least say hello.So, ich habe hiermit meine Passiv-Hörerschaft verlassen, und mich hier im Forum registriert: Um zu sagen, wie gut mir die Damaged Goods gefallen haben!
Ich hab schon ein Weilchen mitgehört (leider nicht von Anfang an), und habe mir gestattet, mich von dem leisen und doch intensiven, beinahe hypnotischen Klangstrudel mitspülen zu lassen. Eigentlich hatte ich heute noch andere Dinge vor, aber dieses Zuhören, das ging jetzt vor. Großartige Sendung! Genau das Richtige, um sich davon abzulenken, dass man eigentlich übernächtigt ist…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.