Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.01.2019 „Guitars Galore 229“ & „Versus 282“ & „One Sound and others“ 48
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielen Dank an alle Beteiligten und eine gute Nacht! Bis zum Donnerstag!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDanke von mir auch für den Studiobetrieb an Dirk, und für die Beteiligung und das freundliche Miteinander an die anwesenden Foristen.
Gute Nacht und bis zum Donnerstag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Gute Nacht & so long--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Playlist Guitars Galore 229
Brendan Benson – Half A Boy (And Half A Man) (Single, Third Man, CND/2018)
Us And Them – From The Corner Of My Eye (Single, Mega Dodo, UK/2018)
The Trip Takers – Jumper Blues (Single, Area Pirata, I/2018)
The Higher State – Ten Clear Petals (Single, 13 O’Clock, UK/2018)
Telephone Lovers – Two Dollar Baby (Single, Burger, USA/2018)
Goat Girl – The Man (Single, Rough Trade, UK/2018)
Whenyoung – Given Up (10″ EP, Virgin EMI, UK/2018)
The Pacers – How Will I Know (Single, Psycharella, UK/2018)
Paul Orwell – I’ll Be Your Murderer (Single, Heavy Soul, UK/2018)
Night Beats – One Thing (Single, Easy Eye Sound, USA/2018)
The Mystery Lights – Thick Skin (Single, Wick, USA/2018)
The Beginner’s Mynd – Ego Death (Single, 13 O’Clock, USA/2018)
Sugarfoot – Snakes & Ladders (Single, Crispin Glover, N/2018)
Graham Day And The Forefathers – Emmaretta (Single, Damaged Goods, UK/2018)
Benny Trokan – Too Far Gone (Single, Wick, USA/2018)
Velveteen Rabbit – Mind-Numbing Entertainment (Single, HoZac, USA/2018)Nachhören bei Mixcloud
Besten Dank noch für den schönen Radioabend, den ich leider vorzeitig verlassen musste. Besonderer Dank an Dirk, den Gastgeber!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko
Nachhören bei MixcloudVielen Dank für den Service! Ein unterhaltsamer Mix im klassischen Guitars Galore-Sound. Für meinen persönlichen Geschmack hat der 7“-Jahrgang leider insgesamt wieder wenig zu bieten. Whenyoung sind prima, auch die Single „Pretty Pure“, für Goat Girl kann ich mich leider nicht so richtig begeistern (eigentlich eine Band, die mir liegen sollte) und für die schöne Glamrock-Single von Velveteen Rabbit hat ja auch schon Ragged Glory fleißig Werbung betrieben. Von dem, was ich noch nicht kannte, haben mir Us And Them am besten gefallen.
--
Danke für die Rückmeldung, @herr-rossi. Tja, ich fürchte, die von Dir favorisierten Künstlerinnen sind nicht so 7″ affin.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Zwei Überschneidungen mit meiner Top 10, Mikko – inkl. einer unschlagbaren gemeinsamen Nummer 1! Super! Erfreulich, dass die im besten Sinne angenehme Us & Them-Single der Öffentlichkeit näher gebracht wurde.
--
herr-rossiVon dem, was ich noch nicht kannte, haben mir Us And Them am besten gefallen.
Übrigens limitiert auf 250 Exemplare, zögern empfiehlt sich nicht. Wie haben Dir Night Beats gefallen? Dan Auerbach hat den Sound noch Pop-tauglicher gemacht, was „One Thing“ gut zu Gesicht steht.
--
mikkoDanke für die Rückmeldung. Tja, ich fürchte, die von Dir favorisierten Künstlerinnen sind nicht so 7″ affin.
Ich weiß nicht, ob es an den Künstlerinnen selbst liegt. Vor sechs, sieben Jahren war es noch ganz anders, der Einbruch kam 2015. Möglicherweise war es auch das mangelnde Interesse der jeweiligen Hörerschaft/Fans. Ich habe den Eindruck, dass sich der 7“-Markt seitdem ganz auf einige Genre-Nischen zurückgezogen hat, in dem sowohl Künstler als auch Hörer eine besondere Bindung an das Format haben. Immerhin gab es in 2018 die erste Vinyl-Single von Poppy, eine 10“-Picture Disc. Ich ringe noch mit mir, mit US-Porto ist das ein teures Vergnügen und ich bin eigentlich kein Freund von Picture Discs …
@ragged-glory: Der Night Beats-Track ist okay. Ich warte noch ein paar weitere Listen und vor allem „Roots“ ab, dann schaue ich mal, welche Singles aus 2018 es denn sein sollen, soweit noch verfügbar. Immerhin entlastet die Flaute von dem Antrieb, ständig hinter limited editions her zu sein, stattdessen kümmere ich mich um die Lücken im Back-Katalog.
--
Danke Mike, feiner Rundown 2018!
Die Paul Orwell – I’ll Be Your Murderer (Single, Heavy Soul, UK/2018) steht hier,
nachfolgende 7″s habe ich mir geordert:
Us And Them – From The Corner Of My Eye (Single, Mega Dodo, UK/2018)
Night Beats – One Thing (Single, Easy Eye Sound, USA/2018)
The Mystery Lights – Thick Skin (Single, Wick, USA/2018)
Graham Day And The Forefathers – Emmaretta (Single, Damaged Goods, UK/2018)--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Sehr schön, @august-ramone; freut mich, dass meine Anregungen geholfen haben.
Eine Liste der 25 besten Singles und EPs mit kurzen Anmerkungen kommt noch in den nächsten Tagen auf meiner Homepage und dann auch hier im Forum an geeigneter Stelle.
Die 25 besten LPs hatte ich ja schon gepostet.
zuletzt geändert von mikko--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.