Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.01.2019 „Guitars Galore 229“ & „Versus 282“ & „One Sound and others“ 48 › Antwort auf: 01.01.2019 „Guitars Galore 229“ & „Versus 282“ & „One Sound and others“ 48
mikkoDanke für die Rückmeldung. Tja, ich fürchte, die von Dir favorisierten Künstlerinnen sind nicht so 7″ affin.
Ich weiß nicht, ob es an den Künstlerinnen selbst liegt. Vor sechs, sieben Jahren war es noch ganz anders, der Einbruch kam 2015. Möglicherweise war es auch das mangelnde Interesse der jeweiligen Hörerschaft/Fans. Ich habe den Eindruck, dass sich der 7“-Markt seitdem ganz auf einige Genre-Nischen zurückgezogen hat, in dem sowohl Künstler als auch Hörer eine besondere Bindung an das Format haben. Immerhin gab es in 2018 die erste Vinyl-Single von Poppy, eine 10“-Picture Disc. Ich ringe noch mit mir, mit US-Porto ist das ein teures Vergnügen und ich bin eigentlich kein Freund von Picture Discs …
@ragged-glory: Der Night Beats-Track ist okay. Ich warte noch ein paar weitere Listen und vor allem „Roots“ ab, dann schaue ich mal, welche Singles aus 2018 es denn sein sollen, soweit noch verfügbar. Immerhin entlastet die Flaute von dem Antrieb, ständig hinter limited editions her zu sein, stattdessen kümmere ich mich um die Lücken im Back-Katalog.
--