Antwort auf: Die Arrangeure des Jazz

#9998151  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Einer der Großmeister der Zunft mit einem der wenigen Alben unter seiner offiziellen co-leadership:

Johnny Hodges with Billy Strayhorn And The Orchestra (1962)

Johnny Hodges ist auf dieser Platte Johnny Hodges, Bill Strayhorn ist Billy Strayhorn und das Orchestra ist natürlich das Duke Ellington Orchestra, aber ohne Duke Ellington. Großer Galaauftritt mit allem pipapo, vielleicht von Creed Taylor etwas überproduziert und auf süßen Hochglanz poliert, so dass dem Orchestra – ich sag mal – im Unterleibsbereich etwas verloren geht. Aber bei Daydream haben Hodges und Strayhorn mich dann doch wieder!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)