Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
@Tatort: Ganz miese, fast boulevardesk ausgearbeitete Geschichte zur Islamisierung und dann auch noch komplett zufälliges Einbauen in einen Fall ohne richtigen Zusammenhang – abartig schlecht! Auch wenn man da wirklich hätte mehr draus machen können, weil, wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, die Rolle der Konvertitin gut dargestellt war, nur irgendwie unfertig wirkte und das ganze Drum und Dran hektisch zusammengeschustert wirkte, unter Verwendung möglichst aller Vorurteile aus der BILD…
@will: Das war fast schon Satire, ich wartete die ganze Zeit darauf, dass irgendeine Komikerin aus der Niqab hüpft, was der Sinn der Sendung sein sollte, ist mir nicht klar, das war einseitige Stimmungsmache, bei der nicht klar genug gemacht wurde, wo die Grenze zwischen Islam und Islamismus zu setzen ist, dazu war der eingeladenene Imam aus Berlin leider zu zwiespältig. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Psychologe nicht zum Studieren nach Tel-Aviv gegangen, sondern kommt dort her, ist in der arabischen Minderheit aufgewachsen, durchlebte die Islamisierung und überkam diese im Laufe seines Psychologiestudiums…
--
living is easy with eyes closed...