Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#9992735  | PERMALINK

mick67

IrrlichtWürde ich auch so sehen. Die Dame gestern passte jedenfalls wunderbar in das Klischee eines Schweizer Dorfmädels, das beständig zwischen sich-nicht-verstanden-fühlen, purer Naivitität und kein Plan von Nichts hin und her pendelte. Wie auch immer: Die einen ziehen sich halt bunte Hosen an, andere kleben sich die Jacke mit Buttons zu oder färben sich die Haare, manche sitzen halt im Nikab da. Je mehr man selbst in der Masse verschwimmt in diesen Zeiten, desto grotesker werden eben die Versuche aus ihr herauszustechen. Ernst nehmen oder als wirkliches Glaubensbekenntnis wahrnehmen kann man das aber vermutlich genauso wenig, wie schrille Vögel mit Poseidon-Komplex, die bei Will mit Taucherbrille und Dreizack sitzen würden.

Mit so einer Analogie wäre ich mehr als vorsichtig. Du kannst doch diesen durchgeknallten Teenager, der Mordbanden wie den IS supportet nicht mit pubertierenden Kids in bunten Hosen vergleichen. Wir hier mögen die durchschauen, auf Teenager mit Antidrang wirkt das ganz anders, fast vorblidhaft. So einer abseitigen Dummtusse eine Plattform im ÖR zu bieten, finde ich mehr als bedenklich.

--