Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Der Tatort wirkte auch mich konstruiert und irgendwie unfertig; so als sei der Abgabetermin zu früh gekommen. Für Borowski-Verhältnisse sehr schwach. Schade finde ich auch die Entwicklung der Figur von Sarah Brandt – sie ist als pfiffiger und querdenkender Charakter stark gestartet, „verkommt“ aber immer mehr zur Nervensäge, die sich beruflich mit ihrer Impulsivität und ihrem Ungestüm selber im Weg steht…
Anne Will ging gar nicht, habe recht schnell abgeschaltet. Die Tante im Niqab wirkte auf mich fingiert – so viel Schwachsinn kann man gar nicht ernstgemeint von sich geben, solange im Oberstübchen zumindest noch zwei Räder ineinander greifen. Sollte sie tatsächlich echt gewesen sein, frage ich mich, warum so jemand überhaupt – wohlgemerkt von einer öffentlich-rechtlichen Institution – eingeladen wird. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie jeden Moment aufspringt, Pyro zündet und „sch**ß Eintracht Braunschweig“-Gesänge anstimmt…
Auch folgenden Sachverhalt, der den Aussteiger und Islamismus-Experten betraf, fand ich extrem merkwürdig: Warum geht ein Salafist (!) ausgerechnet nach Tel Aviv (!), um dort Philosophie zu studieren?!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)