Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Leonard Cohen – You Want It Darker › Antwort auf: Leonard Cohen – You Want It Darker
pipe-bowlDen Vergleich Cash / Cohen meinte ich auch nicht. Den kann man so ziehen. Mir ging es um die vielen „Hurt“ auf „You want it darker“, die Du hörst. Selbst „The man comes around“ hat nur ein „Hurt“. Eine selbst für Cash überragende Interpretation eines hervorragenden Songs. Dem Vergleich hält kein Track auf dem bemerkenswerten neuen Cohen-Album stand.
OK, so wortwörtlich war das auch gar nicht gemeint. Klar, bei Hurt stimmt natürlich alles und es hatte diese Wahnsinns-Backstory. Der Kontrast zum Original, Country-Ikone covert Industrial-Band, die ganze Cash-Rubin-Nummer nochmal auf die Spitze getrieben. Dazu dieses ikonenhafte Voideo, dass den Song ja erst veredelte. Cash und June im Angesicht des Todes. Das war das volle Brett an Emotionen. Cohen kommt da natürlich jetzt wesentlich unprätentiöser daher. Aber mal sehen, wie man die Platte in 10 Jahren betrachtet.
--