Leonard Cohen – You Want It Darker

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Leonard Cohen – You Want It Darker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #9948981  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    VÖ: „Coming this fall on Columbia Records“

    Tracklist:

    01. You Want It Darker
    02. Treaty
    03. On The Level
    04. Leaving The Table
    05. If I Didn’t Have Your Love
    06. Traveling Light
    07. It Seemed The Better Way
    08. Steer Your Way
    09. String Reprise/Treaty

    Adam Cohen haunting vocal performances. stirring lyrics. classic melodies. this new Leonard Cohen album, coming out in the fall, is an absolute gem (& i had the great privilege and pleasure of producing it). album cover design by the excellent Sammy Slabbinck Collage & Illustrations, album mixed by my long time friend and collaborator, Don Miguel.

    Im Netz kursiert der 21.10. als VÖ-Termin, offiziell bestätigt ist das noch nicht. Ich bin ziemlich gespannt auf die LP.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9951281  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9951289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #9951299  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Ich schließe mich Xerxes Einschätzung an. Wow.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9951331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cover und Albumtitel versprechen Großes. YouTube-Link nicht verfügbar, Stealthy nur für Chrome. Kommt halt davon, wenn man REGELN fürs Internet braucht.

    EDIT: Wenn einem der Videoteil egal ist, kommt man auch mit convert2mp3.net an die Audiospur.

    --

    #9953631  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Sehr lesenswert: Leonard Cohen’s Third Act

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9954143  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    ShanksSehr lesenswert: Leonard Cohen’s Third Act

    !!!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9955287  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ja, ein schöner Artikel. Der allerdings auch einen faden Nachgeschmack zurücklässt. Bin auf jeden Fall aufs Album gespannt.

    zuletzt geändert von fictionmaster

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #9975063  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Andreas Borcholte vergibt auf SPON 9 von 10 Punkten.

    --

    #9975077  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

     Rudis Wundertüte #55: Das Labern geht weiter (18.10.2016, 22:00)

    Nach dem Erfolg des Swiss Army Knife am 29. September, hier die Fortsetzung. »Zweite Sendung« bedeutet aber nicht, dass die gespielten Titel zweite Wahl sind. Im Gegenteil, das Thema hat eine von mir vor der Beschäftigung damit nicht geahnte Bandbreite, und das bot mir die Gelegenheit, eine Sendung zu kompilieren die eine völlig andere Stimmung aufkommen lässt als der Vorgänger.

    Zu den Interpreten sei soviel gesagt: Leonard Cohen ist mit einem brandneuen Titel (VÖ 21.Oktober) vertreten.

    Ich würde mich freuen, Euch bei meiner Sendung begrüßen zu dürfen!

     

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #9984435  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Boah, „Treaty“ schafft es locker aus dem Stand in meine Cohen-Faves. Das ganze Album ist groß.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #9987125  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    BullittBoah, „Treaty“ schafft es locker aus dem Stand in meine Cohen-Faves. Das ganze Album ist groß.

    Oh ja! Ich weiß nicht, ob Cohen in den letzten 20 Jahren so ein gutes Album gemacht hat. Ich höre in diesen Tagen kaum etwas anderes.

    Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Reaktionen wenn die LP erschienen ist.

     

    --

    #9988985  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ewald’s Ghost

    BullittBoah, „Treaty“ schafft es locker aus dem Stand in meine Cohen-Faves. Das ganze Album ist groß.

    Oh ja! Ich weiß nicht, ob Cohen in den letzten 20 Jahren so ein gutes Album gemacht hat. Ich höre in diesen Tagen kaum etwas anderes. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Reaktionen wenn die LP erschienen ist.

    Geht mir genauso. Höre das Album rauf und runter. Habe kein Ranking und es macht ja eigentlich auch nur Sinn, die Platte im Kontext seines Spätwerks zu betrachten. Und da toppt sie locker alles. Finde Arne Willander hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Dringlichkeit verdrängt Routine. Wobei ja selbst die Routine schon streckenweise sensationell war. Dass die Resonanz hier so mau ist, wundert mich auch.

    --

    #9989045  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Bullitt Dass die Resonanz hier so mau ist, wundert mich auch.

    Ein paar Tage dauert es ja noch bis zur LP. Ich bin gespannt, jetzt nach euren Kommentaren umso mehr.

    --

    #9989259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rake

    Bullitt Dass die Resonanz hier so mau ist, wundert mich auch.

    Ein paar Tage dauert es ja noch bis zur LP.

    Die noch ausstehende Resonanz hat in meinem Fall nichts mit dem Veröffentlichungsformat zu tun, ich warte beispielsweise noch auf die bestellte CD.

    Alles, was ich jedenfalls bisher an Snippets von „You Want It Darker“ vernommen habe, ist sensationell gut!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.