Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Leonard Cohen – You Want It Darker › Antwort auf: Leonard Cohen – You Want It Darker
<i>FifteenJugglers </i>Ich würde zustimmen, dass es sich um seine beste Platte mindestens seit „The Future“ handelt. (Wobei ich auch jederzeit eine Lanze für „Old Ideas“ brechen würde.) Ein „Time Out Of Mind“ höre ich noch nicht, aber mal sehen, was noch passiert.
Hehe, ich merke, ich bin inzwischen zu selten im Forum unterwegs . Euren Drang des sofortigen Verortens habe ich so irgendwie nicht mehr.
Die beste Platte seit The Future könnte ich unterschreiben. Damit stellt man das Album aber auch unweigerlich in einen Wettbewerb mit dem Frühwerk und das macht für mich dann nur noch wenig Sinn. Ich höre doch nicht Treaty und frage mich, ob das besser als Suzanne ist. Da liegt ein halbes Jahrhundert zwischen. You want it Darker ist für Cohen zum jetzigen Karriereabschnitt oder Ausklang doch das perfekte Album. Für einen Time Out Of Mind – Effekt fehlt die vorausgegangene Durststrecke. Wenn sich mir ein Vergleich aufdrängt, dann Cashs Spätwerk. Dann ist You want it Darker voller Hurts.
Und yep, sein Sohn hat wirklich einen erstklassigen Job gemacht.
--