Antwort auf: Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016) Antwort auf: Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016)

#9989161  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

MC Weissbier Statt Elen, seine Tochter oder seine aktuelle Lebensgefährtin als Duettpartner zu engagieren, hätte er vermutlich auch jeden vermeintlichen Hochkaräter haben können!

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist die, ob man das überhaupt tun muss? Ich kann mich noch an frühere Unplugged-Konzerte anderer Künstler erinnern, die gar keine Gäste, Duett-Partner usw. hatten…und auch nicht brauchten.

Ehrlich gesagt nervt mich das in letzter Zeit bei den Unplugged-Geschichten eher, dass da bei gefühlt jedem zweiten Lied irgend ein „Gast“ dabei sein muss. Und gerade bei dem Westernhagen-Konzert haben die Gäste (meiner Meinung nach) fast komplett versagt. Die Tochter hätte sich das trällern dieses einen (!!!) Refrain getrost sparen können. Auch Elen und dieser Herr, dessen Name mir gerade nicht einfällt, sind für mich nicht unbedingt Highlights. Einzig die Lebensgefährtin war ganz gut, auch wenn es sehr schwer ist, sie zu verstehen. Was bei mir wiederum die Frage aufwirft, ob man ein neues, bisher nicht bekanntes Lied, von einer Frau singen lassen muss, die der deutschen (Aus-)Sprache nicht so mächtig ist und der Text dadurch recht undeutlich wird.

 

Unterm Strich wirkt es für mich eher so, als wollte der gute Marius seine Gäste mal einem breiteren Publikum bekannt machen und etwas Schützenhilfe für deren Karrieren leisten. Einen Gefallen hat er sich dabei aber nicht getan.

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen