Antwort auf: Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016) Antwort auf: Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016)

#9989029  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Nachdem ich mir nun das MDR-Unplugged (gekürzt auf 90 Minuten) angeschaut habe, bin ich nun doch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Klar fehlen da noch einige Songs, aber meine zwischenzeitliche Enttäuschung nach dem Hören bzw. teilweise auch Sehen der vorab veröffentlichten Tracks ist nun doch verflogen. Als Gesamtpaket funktioniert Westernhagen unplugged definitiv besser als einzelne Songs herauszupicken. Besonders angetan hat es mir „Taximann“! Das war Gänsehaut pur beim Intro und auch sonst sehr geschmackvoll und dezent arrangiert. Insgesamt funktionieren auch die Klassiker recht gut, allerdings muss man sich schon ein bisschen dran gewöhnen, dass hier und da deutlich auf die Bremse getreten wird. Werde mir jetzt doch die Blu-ray zulegen und das Konzert noch mal als Ganzes genießen.

Und was an „Heroes“ peinlich sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht, im Gegenteil – tolle Version!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK