Antwort auf: R.E.M. in Wiesbaden

#9988357  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,620

Ich sehe gerade auf Youtube das Konzert aus Wiesbaden.

In Bonn war alles etwas gedämmter, kleiner und weitaus dunkler. Intimer. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Michael war um die Augen herum dunkelblau geschminkt. Daran kann ich mich noch erinnern. Diesen dunkelblauen Eindruck hat auch das Konzert bei mir hinterlassen. Wunderschön und eher leise.

Nicht so brachial. Das mag an der Akustik unter diesem Zeltdach gelegen haben. Vielleicht auch an der eher kleinen Menge und an diesem Abend.

R.E.M. waren damals groß. So ein Konzert mit 7.000 Zuschauern war wohl nur in Bonn vorstellbar. Die konnten sich das mit ihren enormen Übergangsgeldern einfach erlauben.

 

zuletzt geändert von lattenschuss

--