Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bruce Springsteen in der Arena auf Schalke am 22.Mai 2003 › Re: Bruce Springsteen in der Arena auf Schalke am 22.Mai 2003
Also ich habe nur 4 Euro fürs parken bezahlt, durfte dafür aber 2 Stunden auf dem Parkplatz warten, bevor ich wieder wegkam. Genauso toll war es, daß man es erst 20 Minuten nach dem Konzert aus dem Innenraum in die Freiheit schaffte. Das war schlechte Organisation, was den Gesamteindruck des Konzertes etwas beeinflußte (denn bei 3 Stunden Heimfahrt wollte man doch etwas schneller weg).
Zum Konzert selber: Es war meine 2. Springsteen Show (die erste 1999) und er hatte wesentlich mehr Energie als beim ersten Mal. Die Songauswahl war in Ordnung (habe durch zu viele Bootlegs den ein oder anderen der älteren Songs leider zu oft gehört). Die neuen Stücke wurden sehr gut gespielt. Leider war für mich kein richtiges Highlight dabei, wie bei anderen Shows der Tour.
Sehr viel Spaß machten die Zugaben (auch wenn einige ‚Ramrod‘ nicht hören können). Die Spiellaune der E-Street Band war großartig, was der letzte Zuschauer spätestens (und später ging ja auch nicht mehr) bei ‚Dancing In The Dark‘ gemerkt haben sollte (ansonsten tut er mir leid).
Bruce’s Begrüßungssprüche und der Spaß innerhalb der Band waren wie immer gut (obwohl vieles davon in jeder Show passiert – halt ein eingesapieltes Team). Die Turnübungen am Mikrofonständer waren jedenfalls nett anzusehen.
Fazit: ein gelungenes Konzert, obwohl es für mich nicht den gleichen Stellenwert wie das erste Konzert erreicht hat (man hat sich einige Songs leider zu oft live angehört).
--