Bruce Springsteen in der Arena auf Schalke am 22.Mai 2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Bruce Springsteen in der Arena auf Schalke am 22.Mai 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #5961  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich muss zugeben, die Arena auf Schalke ist echt imposant, als BVB Fan muss einem so etwas wohl erstmal über die Lippen kommen…aber 15€
    Parkplatzgebühr tun echt nicht Not, wie ich finde. Mit diesem Schock versehen, betraten wir die Arena gegen 17:30 und waren geteilter Meinung, ob der Boss solcher Menschenmengen wohl Herr werden würde.
    Er wurde. Anfangs waren wir (meine Herzallerliebste und ich) noch etwas enttäuscht darüber, das aufgrund der grossen Entfernung Bild und Ton nicht synchron überkamen…aber nach zwei drei Stücken war dies gar nicht mehr wichtig, denn Bruce, Patti und E-Street Band liefen zu einer Form auf, die ich nicht erwartet hätte. Sein Repertoire umfasste die üblichen Stücke, die jeder von euch kennt, ohne dass ich sie hier aufzähle, aber Bruce kam mit einer solchen Intensität und Energie herüber….Wahnsinn! Das Publikum ging auch auf den hinteren Rängen voller Begeisterung mit, angeheizt durch Springsteens Sprüche á la :“Guden Abend Gelsinkirschin, wou imma dasist“. Ich habe den Boss vorher nie Live erlebt und kann schlecht vergleichen, aber dieses Konzert wird fortan zu meinen Highlights zählen. Verstehen kann ich allerdings nicht, dass Leute sich für mehr als 50€ eine Eintrittskarte kaufen, um sich bei Thunderroad ´ne Pizza zu holen… :) :) :) :) :)

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #998679  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    15€ Parkplatzgebühr??? Diese verdammten Blutsauger! :evil:

    Wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch. Wer eine Konzertkarte für über 50€ kauft, weiß was er tut… auch wenn ich das schon als stolzen Preis bezeichnen würde. Aber dann noch 15€ für den Parkplatz? Das ist wirklich Abzocke der ganz üblen Art, weil man sich als mit dem Auto anreisender Besucher kaum dagegen wehren kann.

    Ich hatte übrigens auch erst Karten für dieses Konzert, habe sie aber zwischenzeitlich wieder verkauft, weil ich mir nicht sicher war ob ich gekonnt hätte. Nun hätte es zwar doch gepaßt, aber wenn ich sowas lese bin ich froh, nicht hingefahren zu sein, auch wenn es bestimmt toll war. War stattdessen auf einem anderen Konzert. Eintrittspreis: 12€. Parkplatz: umsonst.

    --

    #998681  | PERMALINK

    o-jay

    Registriert seit: 11.03.2003

    Beiträge: 8

    15 € Parkplatzgebühren sind natürlich der Hammer, wobei auch die Preise für Getränke gegenüber den S04-Spielen um 60 Cent angehoben worden sind. So nach dem Motto: wer schon im Schnitt 60 € für ’ne Karte über hat, der kann auch für alles andere ein bisschen tiefer in die Tasche greifen …
    Als regelmäßiger Heimspielbesucher kennt man natürlich die zahlreichen kostenlosen Parkmöglichkeiten in den Wohnsiedlungen rund um die Arena (10-15 Minuten Fussweg), aber als Auswärtiger, und das sind die meisten bei so einem Konzert wohl, ist man auf die Abzocke in Sachen Parkplatz angewiesen.
    Für mich persönlich war es mein insgesamt 5. Springsteen-Konzert, leider habe ich im Vorverkauf diesmal keine Innenraumkarten bekommen, was den Gesamteindruck ein wenig schmälert. Denn: in der Nordkurve war man einfach zu weit weg vom Geschehen, wenn man die Protagonisten nur auf den neben der Bühne angebrachten Leinwänden richtig sieht (und dann noch zeitverzögert,wie Prince Kajuku bereits anmerkte), ist es halt eher wie Kino, weniger wie ein Konzert.
    Zu bemängeln war, gerade bei den ersten 3-4 Songs, der für E-Street-Band-Verhältnisse ziemlich schlechte Sound. Ich weiss nicht, wie es im Innenraum war, aber in der Nordkurve kam es als Akustikbrei an, aus dem einzelne Instrumente kaum noch rauszuhören waren, bei ‚Prove It All Night‘ waren die Gitarren dermaßen schlecht abgemischt, dass es wirklich weh tat. Sounds like a Hundepfeife …
    Da frage ich mich, wofür die Band vorher ’nen Soundcheck macht. Warum der Boss wider bisheriger Erfahrungen die Bühne mit fast einstündiger Verspätung betrat, ist mir ebenfalls schleierhaft.
    Die Setlist hingegen ließ kaum Wünsche offen (Danke für ‚No Surrender‘!!!), die Stimmung speziell bei den Folks im Innenraum war hervorragend und Bruce hat seine glänzenden Entertainment-Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis gestellt.
    Fazit: zufrieden, aber diesmal nicht euphorisiert.

    :band:

    --

    Menschen machen Fehler. Deshalb gibt es Bleistifte mit Radiergummi hinten dran. Ex-Bender
    #998683  | PERMALINK

    o-jay

    Registriert seit: 11.03.2003

    Beiträge: 8

    15 € Parkplatzgebühren sind natürlich der Hammer, wobei auch die Preise für Getränke gegenüber den S04-Spielen um 60 Cent angehoben worden sind. So nach dem Motto: wer schon im Schnitt 60 € für ’ne Karte über hat, der kann auch für alles andere ein bisschen tiefer in die Tasche greifen …
    Als regelmäßiger Heimspielbesucher kennt man natürlich die zahlreichen kostenlosen Parkmöglichkeiten in den Wohnsiedlungen rund um die Arena (10-15 Minuten Fussweg), aber als Auswärtiger, und das sind die meisten bei so einem Konzert wohl, ist man auf die Abzocke in Sachen Parkplatz angewiesen.
    Für mich persönlich war es mein insgesamt 5. Springsteen-Konzert, leider habe ich im Vorverkauf diesmal keine Innenraumkarten bekommen, was den Gesamteindruck ein wenig schmälert. Denn: in der Nordkurve war man einfach zu weit weg vom Geschehen, wenn man die Protagonisten nur auf den neben der Bühne angebrachten Leinwänden richtig sieht (und dann noch zeitverzögert,wie Prince Kajuku bereits anmerkte), ist es halt eher wie Kino, weniger wie ein Konzert.
    Zu bemängeln war, gerade bei den ersten 3-4 Songs, der für E-Street-Band-Verhältnisse ziemlich schlechte Sound. Ich weiss nicht, wie es im Innenraum war, aber in der Nordkurve kam es als Akustikbrei an, aus dem einzelne Instrumente kaum noch rauszuhören waren, bei ‚Prove It All Night‘ waren die Gitarren dermaßen schlecht abgemischt, dass es wirklich weh tat. Sounds like a Hundepfeife …
    Da frage ich mich, wofür die Band vorher ’nen Soundcheck macht. Warum der Boss wider bisheriger Erfahrungen die Bühne mit fast einstündiger Verspätung betrat, ist mir ebenfalls schleierhaft.
    Die Setlist hingegen ließ kaum Wünsche offen (Danke für ‚No Surrender‘!!!), die Stimmung speziell bei den Folks im Innenraum war hervorragend und Bruce hat seine glänzenden Entertainment-Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis gestellt.
    Fazit: zufrieden, aber diesmal nicht euphorisiert.

    :band:

    --

    Menschen machen Fehler. Deshalb gibt es Bleistifte mit Radiergummi hinten dran. Ex-Bender
    #998685  | PERMALINK

    rusty-cage

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 143

    Also ich habe nur 4 Euro fürs parken bezahlt, durfte dafür aber 2 Stunden auf dem Parkplatz warten, bevor ich wieder wegkam. Genauso toll war es, daß man es erst 20 Minuten nach dem Konzert aus dem Innenraum in die Freiheit schaffte. Das war schlechte Organisation, was den Gesamteindruck des Konzertes etwas beeinflußte (denn bei 3 Stunden Heimfahrt wollte man doch etwas schneller weg).

    Zum Konzert selber: Es war meine 2. Springsteen Show (die erste 1999) und er hatte wesentlich mehr Energie als beim ersten Mal. Die Songauswahl war in Ordnung (habe durch zu viele Bootlegs den ein oder anderen der älteren Songs leider zu oft gehört). Die neuen Stücke wurden sehr gut gespielt. Leider war für mich kein richtiges Highlight dabei, wie bei anderen Shows der Tour.
    Sehr viel Spaß machten die Zugaben (auch wenn einige ‚Ramrod‘ nicht hören können). Die Spiellaune der E-Street Band war großartig, was der letzte Zuschauer spätestens (und später ging ja auch nicht mehr) bei ‚Dancing In The Dark‘ gemerkt haben sollte (ansonsten tut er mir leid).
    Bruce’s Begrüßungssprüche und der Spaß innerhalb der Band waren wie immer gut (obwohl vieles davon in jeder Show passiert – halt ein eingesapieltes Team). Die Turnübungen am Mikrofonständer waren jedenfalls nett anzusehen.
    Fazit: ein gelungenes Konzert, obwohl es für mich nicht den gleichen Stellenwert wie das erste Konzert erreicht hat (man hat sich einige Songs leider zu oft live angehört).

    --

    #998687  | PERMALINK

    lcmab

    Registriert seit: 09.05.2003

    Beiträge: 776

    Pros:

    -es war Bruce Springsteen and The E-Street Band
    -die Standard-Songs wurden als geile Versionen rübergebracht
    -super Sound im Innenraum/Pit
    -imposante Arena
    -das Detroit-Medley wurde gespielt
    -die vielen Feuerzeuge bei City of ruins-Wahnsinn!
    -es war mein 9. Springsteen Konzert / 3. dieser Tour, nicht eins der allerbesten, aber immernoch SUPER
    -der zugekiffte Typ am Tunnel 2, der über das Geländer springen wollte und voll auf die Fresse flog. „Hey, ich hab doch ne Karte“ LOLOL
    -es war Bruce Springsteen and the E-Street Band

    Contras:

    -von uns wollte der Parkwächter 25€/direkt an der Arena. Ein kleines Stück weiter haben wir dann nichts bezahlt.
    -das scheiß Wetter beim Warten
    -die idiotischen Absperrungen am Eingang-auch noch nachträglich installiert.
    -die Preise überhaupt.
    -nur 24 Songs und keine wirkliche Überraschung dabei.

    CU in München.

    --

    #998689  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Seit froh, das ihr überhaupt hinkonntet, 25Euro Prkgebühr wäre mir der boss in münchen locker wert

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #998691  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Seit froh, das ihr überhaupt hinkonntet, 25Euro Prkgebühr wäre mir der boss in münchen locker wert

    Naja, bei 25 € überlege ich mir schon bei mancher Band ob ich soviel Eintritt bezahle, aber als Parkgebühr? Da ist es ja noch günstiger, wenn ich mein Auto in Stuttgart für einen ganzen Tag ins Parkhaus stelle. Ich habe in LH umsonst geparkt, mußte dafür aber einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #998693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ehrlich gesagt, bin ich richtig froh, nicht nach G`kirchen gefahren zu sein. Ich liebe zwar den Boss und von Köln wäre es nicht weit, aber irgendwas hat gefehlt.

    Die Setlist war mir mit zu vielen neuen, belanglosen Sachen gefüllt (Inet sei Dank, kann man ja schon vorher mal schaun). Die Wahl der älteren Lieder hätte meine Prostata auch nur ab und an mit Konfetti schiessen lassen und letztlich hab ich irgendwo die Schnauze voll von „Abzocker“-Konzerten zu Wucherpreisen.

    Wenn ich mir die Parkgebühren so ansehe, fällt mir echt ein Ei aus der Hose. Schlimm genug, dass viele die Kohle murrend hingelegt haben… :knie:

    Dennoch freu ich mich für alle, denen es gefallen hat! :)

    --

    #998695  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Es soll ja ein riesiges Verkehrschaos gegeben haben. Arena und Verkehrsanbindung, ganz übles Thema. Ein Bekannter von mir war auch da, konnte Bruce von seinem Platz aus nicht sehen und die Videoleinwände liefen, wie erwähnt, nicht synchron. Hat sich wohl gelohnt…

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #998697  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Also wir haben auch „nur“ 4 € Parkgebühr bezahlt, dafür aber bereits vor dem Konzert schon 2 Stunden im Stau gestanden…. von der Heimfahrt mal ganz abzusehen, da war nämlich das gleiche Spiel : Kein Fortkommen !

    Der Auftritt war nach unserem Empfinden aber mehr als Entschädigung für die Strapazen.

    Die anfänglichen Sound-Probleme empfand ich nicht als sehr störend, zumal sie relativ normal sind. Der Sound-Check vor dem eigentlichen Konzert ist eine „Nur-In-Etwa“- Einstellung, weil die Akustik sich durch das Publikum nochmal verändert, dienen die ersten Stücke in den meisten Fällen als endgültiger Sound-Check.

    Wir waren rundum zufrieden !

    :twisted:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #998699  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    Es soll ja ein riesiges Verkehrschaos gegeben haben. Arena und Verkehrsanbindung, ganz übles Thema.

    Das war neulich bei Grönemeyer in Leipzig auch so schlimm. Nix ging mehr. Olympia kann kommen.

    Ein Bekannter von mir war auch da, konnte Bruce von seinem Platz aus nicht sehen und die Videoleinwände liefen, wie erwähnt, nicht synchron. Hat sich wohl gelohnt…

    Er hatte doch nicht etwa einen Sitzplatz? :roll:

    --

    #998701  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ähem….Äh….

    Wir hatten auch Sitzplätze, allerdings nur in Ermangelung von „Innenraum“-Tickets….

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #998703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ähem….Äh….

    Wir hatten auch Sitzplätze, allerdings nur in Ermangelung von „Innenraum“-Tickets….

    Ok, die einzig akzeptable Entschuldigung ;) :lol:

    --

    #998705  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    Ich fand das Konzert selbst großartig – Bruce, Clarence & Co gut in Form, das Publikum (zumindest direkt vor der Bühne, wo ich war) nahezu euphorisch.
    Zum Parken und Parkgebühren kann ich nur sagen: Ist nicht der Bruce schuld sondern die Arena. Wir waren schon um 15:30 da, deswegen hatten wir hin noch keinen Stau, vom Parkplatz weg hat allerdings gute 75 min gedauert. Wir haben den Parkplatz vor dem Konzert 2 mal gewechselt, da uns 15€ zu teuer waren, haben aber schliesslich doch 10€ bezahlt (die sind wohl nach Entfernung gestaffelt). Ich hab‘ jetzt von nem Schalker gehört, dass man bei ’nem McDonalds in der nähe kostenlos parken kann…
    Trotz allem fand ich es einen tollen Abend!

    --

    Howgh!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.