Antwort auf: Delia Hardy’s 7"-Faves

#9978149  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

@ragged-glory: Ich musste erstmal nachhören, wo genau dort Panflöten vorkommen, ich habe sie nie als solche wahrgenommen. Diese kurzen atmosphärischen Background-Einwürfe in der Bridge machen nun nicht gerade „El Condor Pasa“ aus dem Track. Mal abgesehen davon, dass vielfacher Missbrauch ein Instrument für mich nicht „eklig“ macht, sonst wäre unsere geliebte Gitarre ja das ekligste aller Instrumente. Die Melodie ist für mich alles andere als mau, ich erfreue mich seit mehr als 30 Jahren immer wieder an dem schönen Melodiebogen, vor allem die Stelle, wenn er übergleitet zu „shiver and say the words of every lie you heard“. Ich mag es, wie sich hier Pathos und Leichtigkeit die Waage halten (der zugehörige Clip, von dem der „Losing My Religon“-Regisseur sicher einiges gelernt hat, schaffte das auch). Textlich und melodisch ist es für mich eigentlich ein klassisches Pet Shop Boys-Stück, nur eben im Echo-Sound.

PS: Die frühe, deutlich rauere und panflötenfreie Version Jimmy Brown trifft vielleicht eher Deinen Geschmack, da klingt der Refrain auf einmal sehr nach U2.

--