Antwort auf: Fragen zur Literatur

#9977879  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,885

latho

Jan_JanWo bestellt ihr amerikanische Bücher, wenn ihr sie möglichst schnell haben wollt? Ich habe zuletzt Sachen im lokalen kleinen Buchladen bestellt und der hat oft mehrere Wochen gebraucht. Es geht um „The Secret History of Twin Peaks“, dass am 20. erscheint. Habe jetzt bei amazon.de bestellt, aber die geben als Liefertermin 2. November an…

Naja, wenn das Buch erst da erscheint? Ewiges Aufreger-Thema für mich: Ich stöbere ja gerne in Büchern und nachdem ich am liebsten Englisch lese, war und ist das schwer. Es gibt ja kaum englische Buchläden in Deutschland (oder Buchläden mit einer großen fremdsprachigen Abteilung), mir fällt da nur der Laden von Hugendubel in München ein, der ist inzwischen zu. Notgedrungen bestellt man dann bei Amazon. Und fragt man die Buchhändler, sagen die, „lohnt nicht, bestellen die Leute eh bei Amazon“ – Henne und Ei (es ist meine Theorie, dass Amazon in Deutschland über die Bestellung englischer Bücher groß geworden ist).

Es hat sich erledigt, Amazon hat wohl das Scotty-Prinzip angewandt und heute geschrieben, dass es verschickt wurde.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all