Antwort auf: Mikkos Album des Monats

#9974497  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,686

Nochmal zu The Mystery Lights:

Die Band tourt zwischen Ende Januar und Anfang März 2017 durch Europa, Deutschland ist dabei wohl eingeplant. Sofern der Termin nicht völlig bescheuert ausfallen sollte, bin ich definitiv dabei und nehme da gerne auch ein paar Kilometer in Kauf.

Für mich persönlich sind The Mystery Lights bis dato die Neuentdeckung des Jahres 2016, von daher auch noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an Mikko!

Demon
[…] Zum einen der suboptimale, flache Klang. Hat das Budget nicht für einen kompetenten Toningenieur gereicht? Oder wollte man auf „60s Garage“ machen?
Und dann stört mich – offen gesagt – der Gesang ganz massiv: Gepresst, blechern, leicht verzerrt. Das kann als Stilmittel in einzelnen Songs gerne durchgehen, aber ein komplettes Album von Anfang bis Schluss mit dieser immer gleichbleibenden Stimme, das finde ich nur schwer erträglich.
Ohne diese beiden Mängel könnte das aber tatsächlich prima Musik sein…

Ich denke, dass die Platte in allen Belangen exakt so klingt, wie sie klingen sollte. Da wurde im Studio ganze Arbeit geleistet. Unter anderem auch deshalb handelt es sich „tatsächlich [um] prima Musik“.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)