Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) › Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
asdfjkloe
Mick67
asdfjkloeBlues ist ein Lebensgefühl, richtig…. Dann sei mir erlaubt, dass ich dieses Gefühl nicht beim Erich, sondern eher beim John Lee erlebe… Und im Übrigen wird EC das Gesamtbild der neuen Stones-Platte wohl nicht stören…
Du hast Dich ganz offensichtlich nicht mit ECs Geschichte und Musik befasst. Der wahre Blueser muß bei Dir eben doch schwarz sein und in den Baumwollfeldern geschuftet haben.
a) kenne ich mich gut aus mit ECs Geschichte, ich bin mit ihm groß geworden, und habe ihn damals geliebt beim Beano-Album mit John Mayall……., das schließt aber nicht aus, dass ich seine späteren und besonders aktuellen Blues-Exkursionen sehr langweilend finde….(meine persönliche Ausnahme ist ein Album, das ich sehr mag: „From The Cradle“)
b) solltest Du mir nicht Worte in den Mund legen, die ich nicht gewählt habe…., wenn Du korrekt gelesen hättest, hatte ich bleichgesichtige Interpreten einbezogen, wenn es darum geht, Blues zu spüren, zu leben und zu spielen….
Komm mir nicht mit dieser Zeitzeugennummer. Zeitzeuge zu sein heißt nicht frei von Irrtümern zu sein. Und deine Aufmerksamkeitsspanne von späteren Clapton Blues Alben ist auch nicht unbedingt Maßstab für die Beurteilung, ob Clapton ein Blueser ist oder nicht.
--