Antwort auf: The Rolling Stones

#9961223  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Es gibt hier natürlich ganz unterschiedliche Warten, wie sich auch in der Diskussion der letzten Tage zeigte. Manche suchen nach der ulitimativen Pressung, haben bereits verschiedene Mono-LPs, für andere wie mich war das Erleben des Mono-Mix an sich ein Ereignis. Ich hatte Aftermath/Buttons/Satanic Majesties zuvor noch nie auf Mono gehört und da ist das ein Wahnsinnserlebnis – da geht es nicht darum wie jetzt bei der EOMS-Halfspeed-Mastering-LP zu hören, ob sie vielleicht ein bisschen besser als die anderen LPs klingt – da ist es einfach so offensichtlicher Unterschied, der die Wahrnehmung einer Platte so anders macht – ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir das entgehen lassen willst, Mick, es sei denn Du hast die Monomixe längst. Ich habe jetzt auch nicht 300 Euro für das LP-Boxset ausgegeben, sondern „nur“ 130 für die CD-Variante, weil ich erst mal hören und vergleichen wollte, was die Monoversionen im Vergleich so hergeben. Ich werde mir sicher einige LPs kaufen, wenn sie kommendes Jahr separat erscheinen und mir dann noch mal den „Nerdmoment“ geben zu hören, ob das auf LP noch mal einen weiteren Schub gibt. Für den Moment bin ich jedenfalls begeistert und geflashed und jetzt bin ich ja mal gespannt, was wir am Donnerstag bekommen: Das Bluesalbum? Ein Vorabtrack/-video?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue