Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
Da wir gerade bei mono/stereo sind: Ich habe eben meine deutsche High Tide… aufgelegt. Sie dürfte definitiv eine der ersten Ausgaben sein, incl. Booklet und mit weinrotem Decca-Label. Das Cover ist das englische (dürfte damals importiert worden sein, ohne Hinweis auf Deutschland). Es ist eine „Stereo“-Ausgabe. Allerdings sind nur wenige Tracks wirklich Stereo, die Mehrzahl ist „mono“, da und dort evtl. elektronisch etwas Richtung stereo aufgepeppt, was natürlich nicht wirklich gut ist.
Ist das bei den späteren „Stereo“-Fassungen auch so, gab es wirklich eine saubere Stereo-Fassung, die Singles waren ja eh immer „nur“ mono?
--
FAVOURITES