Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Prine › Re: John Prine
Anonym
Heute ist das „Reader’s Digest“-Heft eingetroffen, das John Prine zu „Your Flag Decal Won’t Get You Into Heaven Anymore“ (Lyrics: http://www.jpshrine.org/lyrics/songs/jpflagdecal.html) inspiriert hat.
Der Aufkleber wurde mit der folgenden Bedienungsanleitung ausgeliefert, die übrigens eigens darauf hinweist, dass Sicherheitsfachleute empfehlen, die Abziehbildflagge auf einem der hinteren Seitenfenster zu platzieren, damit beim Autofahren sichergestellt wird, dass die Flaggen nicht die Sicht behindern. – Diese wichtige Vorsichtsmaßnahme hat Prines Held in seinem patriotischen Übereifer offensichtlich nicht bedacht oder wahrgenommen.
„Fly This Flag Proudly“ (Bedienungsanleitung)
– und hier das besungene Abziehbild, das Prine am Tag nachdem er die „Reader Digest“-Hefte zugestellt hat, rechts und links seiner Briefträgerroute wahrgenommen hat, was zu dem großartigen „Your Flag Decal Won’t Get You Into Heaven Anymore“ geführt hat:
„Fly This Flag Decal Proudly“
Alben-Update
Inzwischen sind auch Prines Alben „Diamonds in the Rough“ (1972) und „Souvenirs“ (2000) eingetroffen. „Souvenirs“ (2000) ist ein sehr gelungenes Album, das ich nachdrücklich weiterempfehle.
Besonders gut gefällt mir auch „Fair and Square“ (2005), das derzeit eines meiner Lieblingsalben ist: Wirklich wunderbare Lieder großartig eingespielt.
--