Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Antwort auf: Pink Floyd
Mangels
Wenn ich (wie gesagt mein Standpunkt) ein Reissue sehe, dann stellen sich mir folgende Fragen zuerst: Wie klingt es im Vergleich zum Original? Lohnt sich eine Neuanschaffung wirklich oder ist es einfach nur Geldmache? Das fehlt mir leider in Jans Albumbesprechung. Aber was die Geschichte um das Album an sich angeht, ist es wirklich gut geschrieben.
Ich muss gestehen, dass ich was die frühen Pink Floyd-LPs betrifft kein Vergleichsobjekt habe. Ich habe die 2011er CDs, die ich jetzt als Vergleich auch gegen gehört habe. Bei meiner Meddle-Review, mit der ich gestern begonnen habe, ist das dann auch ganz konkret ein Thema. Von daher kann ich jetzt keinem, der noch ein mint-Exemplar der LP hat, einen Tipp geben, ob es sich lohnt auch das Reissue anzuschaffen. Wer allerdings eine schon recht abgespielte Platte hat, wird sich sicherlich an einem sauber gefertigten neuen Exemplar freuen und wer sie bislang noch nicht auf Vinyl hat, aber sie gern hätte, ist denke ich auch gut bedient.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue