Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Antwort auf: Pink Floyd
gruenschnabel
Stormy MondayJa, gut beschrieben, auch wenn ich die erste Seite der Platte nach wie vor grandios finde ohne „Schmock“- Stellen. Das liegt aber vermutlich an meinem schwerst bekifften Zustand, als ich auf der Insel Grün bei Germersheim als 16- jähriger dieses Meisterwerk live erleben durfte. Das war schon prägend….
War gerade die erste Seite nicht eh für Kiffer gemacht? (Ohnehin ist die Ereignisarmut und Plakativität der Psychedelic-Phase doch auch Zeichen dessen, dass die Musik kaum für ein klares Bewusstsein konzipiert ist, oder?) Meinen einzigen Joint im Leben habe ich in der Tat bei einem PF-Konzert geraucht. Ich weiß nicht, was das für ein Stoff war. Aber es passierte bei mir ebenso wenig wie beim Hören der Atomherzmutter. Beides hast du offenbar irgendwie besser hinbekommen, Stormy.
Einmal ist kein Mal…..try it Ägäis……dat kämmt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233