Re: John Prine

#995569  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Hallo Conny,
der hat noch keinen eigenen Thread? Huch! :D

Die Anthology kenne ich nun nicht und weiss nicht, was da alles drauf ist. Wunderbar und ein Muss ist natürlich das 99er Album „In Spite Of Ourselves“, und das erste (selftitled) ist auch toll. Ich kenn längst nicht alles von ihm, nämlich vom AMG-Eintrag irgendwie nur die 4- und 5-Sterner. Und die sind alle toll. Kann sie aber mit den schwächer bewerteten Alben nicht vergleichen.

Prine ist ein toller Songwriter, ich freu mich auch immer, wenn mir seine Stücke als Coverversionen begegnen.

Die „In Spite Of Ourselves“ musst Du haben! Denn da bekommst Du in einem Aufwasch die besten zeitgenössischen amerikanischen Country-Frauenstimmen dazu. Der Titelsong, den er mit Iris DeMent singt, ist wahrscheinlich die Hymne aller Paare, die eigentlich nicht zueinander passen. :D

--