Antwort auf: 10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern Antwort auf: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#9950759  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

Rossi

wahrLove Joys – Lovers Rock Reggae Style: Nochmal Wackies, aber diesmal mit diesen Damen hier, die durchaus mal den Herren anzusagen pflegten, wie sie behandelt und nicht behandelt werden wollten.

Klingt interessant.

Ist aber Roots-Reggae, mit ein paar Dub-Elementen. Sag ich einfach mal dazu, weil hier ja nicht jeder gerne Reggae hört. Wackies hat sich mittlerweile zu einem meiner liebsten Reggae-Label entwickelt. War Ende der 70er bis Mitte der 80er aktiv. Sitz in New York, hat viele Exil-Jamaikaner um sich versammelt und hatte auch einen speziellen Sound, der recht kristallin war, natürlich mit guten Bässen und einem manchmal ordentlichen Black Ark-Einschlag.