Antwort auf: 10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern Antwort auf: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#9950149  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,323

@Beethovens-Bleistift: Ich bezog mich auf Deine Aussage „Daß eine Macca-Platte bei mir in die Jahrzehnts-Top 10 einzieht, sagt viel über dieses Jahrzehnt aus“. Und das tut es eben nicht. Wer die „üblichen Verdächtigen“ für Dich sind, vermag ich höchstens zu erahnen, ich habe da nur was von „Umhängekeyboards“ und dergleichen gelesen. Ob sich das auf auch auf Alben wie die von Ragged Glory und anderen hier genannten bezieht, keine Ahnung. Deine Kommentare fand ich eher lustig, so ein unbeschwertes 80s-Bashing liest man hier ja nur noch selten. Bender Rodriguez hätte weniger gelassen reagiert.;-) Musikalisch kommen wir nicht zusammen. Roxette ziehe ich jedenfalls den Haarspray-Rockern Extreme mit ihrem Kuschelrock-Klassiker „More Than Words“ jederzeit vor, und das sind noch nicht mal besondere Favoriten von mir …

Das Jahrzehnt vom 1.1.1981 bis 31.12.1990 war die neunte (!) Dekade des 20. Jahrhunderts. Der Begriff „Achtziger Jahre“ hat damit nichts zu tun, sondern ist ein Epochenbegriff, der die Jahre von 1980 bis 1989 umfasst. Insiderwissen …

--