Antwort auf: Townes Van Zandt – High, Low And In Between

#9946643  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,764

Two Hands ***1/2
You Are Not Needed Now ****
Greensboro Woman ****1/2
Highway Kind *****
Standin‘ ***1/2
No Deal ****
To Live Is to Fly ****1/2
When He Offers His Hand ***
Mr. Mudd and Mr. Gold ****1/2
Blue Ridge Mountains ****
High, Low and In Between ****

Gesamtwertung: starke ****

Was mich bei dieser Platte von einer höheren Bewertung abhält, ist die manchmal doch sehr barocke, überbordende Produktion (exemplarisch das für mich überhaupt nicht stimmige Piano auf einigen Tracks), die auch *****-Songs wie z.B. „You Are Not Needed Now“ oder „To Live Is to Fly“ abträglich ist.
Sehr dankbar bin ich daher für die 2013er Omnivore-Archivveröffentlichung „Sunshine Boy: The Unheard Studio Sessions & Demos 1971-1972“, die viele Songs in einer reduzierteren, und gerade dadurch für mich ergreifenderen und intensiveren Version präsentiert.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)