Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
stardog
ShirlVielleicht könnte der Xamaha a-s 1100 etwas für mich sein. Das Händlernetz ist aber dünn geknüpft. Habe schon eine Anfrage laufen bezüglich Testgerät
Der Yamaha hat zuviel Plastik, und das Preis – Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Der AS 1100 hat sicher nicht „zuviel Plastik“. Zumindest bei den „höheren“ Yamahas (ab AS 1000) ist die Verarbeitung überragend. Wenn einem die vom Klang her liegen, macht man damit nichts falsch.
Ich finde den AS 1100 aber auch zu teuer. Yamaha läßt sich den schicken vintage look mit den VU-Metern schon ziemlich gut bezahlen. Dafür bekommt man aber die etwas älteren Modelle gebraucht in praktisch neuwertigem Zustand oft ziemlich günstig. Ich habe Anfang des Jahres einen AS 2000 von einem Ebay-Händler, der es im Kundenauftrag verkaufte und mir noch 2 Jahre Garantie gab, für weniger als 1000€ gekauft. Ich hätte das Gerät für neu gehalten.
--