Antwort auf: Emmylou Harris

#9944087  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

Ragged GloryBei mir war es auch der RS, der mich neugierig auf Emmylous Schaffen gemacht hat. Die Nominierung von „Luxury Liner“ für das „Meilensteine der 70er“-Special. Ironie des Schicksals: Ich kenne „Luxury Liner“ immer noch nicht. Mein Einstieg war „Quarter Moon“, das mir gefiel, aber nicht übermäßig anfixte sofort weiterzumachen. Dann kam „Pieces Of The Sky“, das ich als zu weich und zu sentimental empfand. Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann: was an der „Hot Band“ so „hot“ sein soll. Klangen Sie live schärfer, hungriger, mutiger?

Die perfekte Balance zwischen Country, Rock und Folk, der perfekte Ton zu Emmys Stimme, die perfekte Abstimmung untereinander. Live setzten sie das ebenfalls um, zu hören auf den Veröffentlichungen von Let Them Eat Vinyl. „Schärfer, hungriger, mutiger“ war nicht nötig.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.