Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › iPhone › Antwort auf: iPhone
Joshua TreeDie erhöhte Auflösung macht sich schon in einer wesentlich schärferen Darstellung bemerkbar, aber der Zugewinn ist eigentlich nur im direkten A/B Vergleich zu sehen.
Einen UHD Fernseher würde ich nur von einem Markenhersteller wie Sony, Panasonic oder Samsung kaufen, dann sieht das Bild auch gleich wesentlich besser aus als eine Röhre.
Ich weiß nicht, ob das richtig rüber gekommen ist, ich würde das Bild an sich als top bezeichnen (der Apparat hat eigentlich auch Plattformen+bergreifend sehr gute Bewertungen), super scharf, für z.B. Sportübertragungen auch klasse. Bei Serien oder Filmen hingegen habe ich den Eindruck, die Schauspieler (und auch der Rest) zeichnen sich so scharf ab, dass sie irgendwie wie draufgepappt wirken. Ich kann das wahrscheinlich schlecht in Worte fassen, es ist kein schlecht aussehendes Bild per se, eher ein anderer Bildeindruck. Vielleicht kann @latho das ja besser bezeichnen, ich meine mich zu erinnern, dass er auch schon mal so etwas erwähnt hat.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!