Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die Platte ist ja nicht schlecht, aber mein Urteil ergibt sich aus dem Vergleich. Ihre Tongebung ist unstet, der Klangregler greift ab und zu bei den Pianissimi gnädig verstärkend ein, weil sie ohne Mikrofon nicht von Netrebko dynamisiert werden können, und die Höhen sind grell mit offenen Vokalen, wo sie gedeckt sein sollten! Sichere Zeichen für technische Probleme. Bei Callas‘ Aufnahmen findest du das nur selten. Die Turandot hat sie denn auch in sicherer Selbsteinschätzung schon ab 1949 nicht mehr auf der Bühne gesungen.
Hier gibt es viel Schönklang und ein im Vergleich schlechter Tenorpartner. Ist aber auch ihr Gatte.
--