Antwort auf: Emmylou Harris

#9937789  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

Ragged Glory
Im Ernst: „Here, There And Everywhere“ fand ich nichtssagend, dann lieber kulleräugig vorgetragen von Paule. Dass ich „nichts mit Country am Hut“ habe, könnte sogar stimmen. Je nachdem, wie Du das definierst. Aber was mich auch interessiert: Woran machst Du diese „ultimativen Versionen“ fest – abgesehen davon, dass Dir Emmylous Interpretationen (im Zweifelsfall) nähergehen als die Originale?

Na, dein letzter Satz dürfte das doch beantworten?

wa
Du willst jemanden mit dieser schmierigen Lanois-Produktion (sorry, Tautologie) von Emmylou überzeugen? Gewagt.

„Schmierig“ ist mir ein bisschen zu heftig (bin aber auch kein Lanois-Verächter), zumal es ja auch ziemlich „trocken“ produzierte Stücke auf der Platte gibt. Bei mir fällt sie inzwischen auch gegenüber den ersten Platten (eigentlich allen zwischen ’75 und ’85) ab. Aber nicht nur bei mir, war sie ein guter Einstieg, bzw. überzeugte mich von Emmy, ich habe Ähnliches auch schon von anderen hier im Forum gelesen. Deswegen die Empfehlung – danach, wenn es denn gezündet hat, fängt man mit Pieces … richtig an.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.