Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Emmylou Harris › Antwort auf: Emmylou Harris
Ragged Glory
Wieso „Wrecking Ball“?
[…]
Weil das für viele, auch mich, der Einstieg war. Ist durch die Lanois-Abmischung etwas mehr contemporary, vielleicht hilft’s ja.
Ragged Glory
Ich habe „Pieces Of The Sky“ nicht mehr.
Ist nicht so schlimm, die gibt’s auf allen 2nd-Hand-Märkten der Welt.
weilstein
Ragged Glory
Was mir bei ihrer Musik am meisten fehlt, ist Zerrissenheit. Nie habe ich das Gefühl, ihr würde irgendwas die Kehle zuschnüren.Say what? Ich kenne kaum eine Stimme, die tiefer geht, keine Stimme, die Schönheit und Schmerz perfekter vereint. Erst recht kenne ich keine Sängerin, mit einer solchen emotionalen Intelligenz, mit der sie jedem noch so mediokren Song („Here, There And Everywhere“!) soviel Substanz einhaucht, daß man meint, sie selbst hätte ihn in ihrer dunkelsten Stunde geschrieben. Mal ganz abgesehen von den wirklich großen Songs, denen Emmylou Harris nicht nur stets ihren eigenen Stempel aufgedrückt, sondern häufig die ultimativen, unsterblichen Versionen aufgenommen hat. Aber gut, wenn man, wie Du, nichts mit Country am Hut hat, lassen einen Emmylous „Wayfaring Stranger“ oder ihr Gram Parsons-Farewell „Boulder To Birmingham“ sicher kalt. Muss es wohl auch geben.
Prima!
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.