Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993563  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,871

MikkoDas hat aber auch nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Meine Eltern waren schon ziemlich als, als ich geboren wurde. Möglicherweise waren sie gerade deshalb sehr tolerant.

Ich glaube auch nicht, dass das nur mit dem Alter was zu tun hat, gerade bei der Generation unserer Eltern.
Hängt sicherlich auch mit dem zusammen, was sie selbst erlebt haben. Meine Eltern waren 13 und 14, als der Krieg zu Ende ging, und gerade mein Vater hat gegen Ende zu noch viel Scheiße erlebt, das war ein ziemliches Nazi-Nest, wo sie aufwuchsen.
Vermutlich hat auch das sehr geprägt, die ganze Einstellung zum Leben an sich und wohl auch zu einer gewissen Toleranz geführt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100