Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993553  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Zunächst einmal fällt mir ein, daß es zwischen meinem Vater und mir die häufigsten Auseinandersetzungen gegeben hat. Er, der meist nur Marschmusik und dgl. hörte, konnte mit meinen damaligen musikalischen Vorlieben überhaupt nichts anfangen.
Ich habe es dan auch sehr schnell aufgegeben, ihm da irgendwas verständlich zu machen.
Bei meiner Mutter sah das ein wenig anders aus. Die zeigte durchaus auch mal Interesse , sagte mir aber auch, wenn ihr was überhaupt nicht gefiel.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie mit mir zusammen den Film „Love Peace Toronto“ im Fernsehen gesehen hat und dabei genauso begeistert war, wie ich.
Oder jener legendäre zweite Rockpalstmarathon von 1978. Ich hatte die Nacht durchgemacht und alles aufgenommen. Als gegen 5:30 h Spirit zusammen mit Dickey Betts zu jammen begannen, kam meine Mutter ins Wohnzimmer und schaute sich das auch mit an.
Was ihr überhaupt nicht gefallen hat, waren die 7 Lieder von Hannes Wader. Auf der anderen Seite war sie recht angetan von der 73er Genesis Live.
Abschließend kann ich aber das bestätigen, was viele hier zuvor auch schon angemerkt haben.; daß nämlich meine Eltern Musik eher nebenbei hörten und diese niemals auch nur annähernd einen solchen hohen Stellenwert erreicht hat, wie es bei mir der Fall ist.

--