Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#9934609  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Im August:

Men and chicken (2015/Anders Thomas Jensen) **1/2

gaukelt Tiefgang vor, aber abgesehen von einigen guten Gags und Szenen ist vieles einfach nur absurd. Und zwar nicht herrlich absurd wie z.B. bei „Adams Äpfel“.

El Clan (2015/Pablo Trapero) ***1/2

ein überwiegend erfrischend wirkender anderer Blickwinkel, andererseits mitunter gerade durch den Blickwinkel aus der Sicht des Täters und seiner Mitwisser in Teilen unglaubwürdig und oberflächlich erscheinend.

Spotlight (2015/Tom McCarthy) ****1/2

nach dem hervorragenden Debut von McCarthy namens „Station agent“ und einigem Leerlauf danach nun wieder ein überzeugender Film. Das Ensemble um Ruffalo und Keaton agiert überzeugend und selbst die katholische Kirche in Person des Kardinals von Boston und auch der Vatikan selbst haben ja lobende Worte für den Film gefunden anstelle eines erwartbaren Schweigens. Ist das Ende zu pathetisch? Ich meine nicht.

zuletzt geändert von pipe-bowl

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill