Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46,366 bis 46,380 (von insgesamt 51,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #9925837  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Die letzten paar Tage:

    Bernie (Richard Linklater, 2011)   **
    The Sting (George Roy Hill, 1973)   ****
    The Pink Panther (Blake Edwards, 1963)   ***
    Modern Romance (Albert Brooks, 1981)   ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9927547  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    French Connection
    Toll!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9930759  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Electra Glide In Blue“ (James William Guercio)

     

     

    Mehr als fantastisch!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #9932695  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Bang Gang – Une Histoire D’Amour Moderne“ (Eva Husson)

     

    Überraschender- und glücklicherweise stehen die titelgebenden Bang Gangs weniger im Mittelpunkt, als es der blöde deutsche Untertitel „Die Geschichte einer Jugend ohne Tabus“ vermuten lässt. Wo das (auf einer wahren Begebenheit beruhende) Thema in anderen Händen zu einer von Moral versäuerten Abhandlung über das „Warum?“ und die Folgen verkommen wäre, sieht Husson genauer hin und zeigt Figuren, die nur zu Beginn wie Abziehbilder wirken, dann aber immer vielschichtiger werden. Das gelingt zwar nicht bei allen Charakteren in gleichem Maße, und am Ende schließt sich alles etwas zu einfach, aber wie Marilyn Lima und Lorenzo Lefèbvre erst Blicke austauschen, sich verlieben, sich lieben, tanzen und das schönste Whatsapp-Foto ever verschicken ist von einer Zärtlichkeit, wie ich sie schon länger nicht gesehen habe. Une histoire d’amour.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #9934575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    War dieser Thread auch schon so tot, bevor ich weggeflogen bin? Und wo ist eigentlich Pinch?

    Bakumatsu taiyōden / Sun in the Last Days of the Shogunate (Yūzō Kawashima; 1957)

    --

    #9934609  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Im August:

    Men and chicken (2015/Anders Thomas Jensen) **1/2

    gaukelt Tiefgang vor, aber abgesehen von einigen guten Gags und Szenen ist vieles einfach nur absurd. Und zwar nicht herrlich absurd wie z.B. bei „Adams Äpfel“.

    El Clan (2015/Pablo Trapero) ***1/2

    ein überwiegend erfrischend wirkender anderer Blickwinkel, andererseits mitunter gerade durch den Blickwinkel aus der Sicht des Täters und seiner Mitwisser in Teilen unglaubwürdig und oberflächlich erscheinend.

    Spotlight (2015/Tom McCarthy) ****1/2

    nach dem hervorragenden Debut von McCarthy namens „Station agent“ und einigem Leerlauf danach nun wieder ein überzeugender Film. Das Ensemble um Ruffalo und Keaton agiert überzeugend und selbst die katholische Kirche in Person des Kardinals von Boston und auch der Vatikan selbst haben ja lobende Worte für den Film gefunden anstelle eines erwartbaren Schweigens. Ist das Ende zu pathetisch? Ich meine nicht.

    zuletzt geändert von pipe-bowl

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9935249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wuthering Heights (Wiliam Wyler; 1939)

    Waren meine Befürchtungen also doch weitestgehend unbegründet, feiner Film!

    --

    #9935421  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Hier vor ein 3 Tagen auch:

    „Suicide Squad 3D“ (David Ayer)

    Napoleon DynamiteZunächst einmal das Wichtigste: Margot Robbie haut eine der größten Douze-points-Performances raus, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wirklich jede Szene, in der sie zu sehen ist, beherrscht sie die Leinwand von oben nach unten, von links nach rechts! (…)

    Ansonsten ist im Film leider nichts mehr zu holen: Viel Einführung und Vorbereitung, noch mehr Explosion und hurtiges Herumgelaufe ohne tatsächliche Dramaturgie – das Versprechen, dass der fantastische Trailer vor einigen Monaten gab, wird kaum eingelöst. Einen Tag später weiß ich auch nicht einmal mehr genau, was genau passierte, bis auf: Cara hätte die tragische Kippfigur des Films sein können, aber sie wird unter einer digitalen Maske aus morphenden CGI-Effekten komplett verschenkt. Wie überhaupt die meisten Rollen komisch entrückt bleiben, bloss darauf reduziert, dass der eine Feuer entfesseln kann, und die andere in ihrem Schwert die Seelen von … ach, ich weiß das, wie gesagt, auch nicht mehr so genau. Dennoch: Das klingt jetzt vielleicht negativer als es ist. Das Plot-Tohuwabohu ist ziemlich doof und wie jeder bessere oder schlechtere Superheldenfilm der letzten Jahre bildet auch „Suicide Squad“ viel zu sehr das Scharnier zwischen Spin-offs von Spin-offs von Spin-offs … (…)

    Alles, ohne Einschränkung, richtig. Letztendlich hangelt sich der Film von einer „mit den größten Hits der 60er bis heute untermalten Szene“ zu nächsten. Alles dazwischen ist meist unlogisch, kitschig, platt…ach, Du hast es ja schon gesagt. Leto nervt extrem, Will Smith nicht so sehr, wie befürchtet. Der Rest der Charaktere ist dermaßen austauschbar, dass es nicht nur schade, sondern schon etwas ärgerlich ist. Aber, ja, durchaus unterhaltsam und Robbies Szenen sind den Eintrittspreis absolut wert.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #9935547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tōkyō nagaremono / Tokyo Drifter (Seijun Suzuki; 1966)

    Spitze!

    --

    #9935607  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    GrievousAngel
    Wuthering Heights (Wiliam Wyler; 1939)
    Waren meine Befürchtungen also doch weitestgehend unbegründet, feiner Film!

    Olivier nervt ein bisschen, aber wenn er die Klappe hält ist alles gut. Jetzt die Verfilmungen von Rivette und Arnold ansehen!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9935627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    latho
    Olivier nervt ein bisschen, aber wenn er die Klappe hält ist alles gut. Jetzt die Verfilmungen von Rivette und Arnold ansehen!

    Da hast du allerdings recht. Lag aber auch daran, dass ich nach dem Buch eine ganz andere Vorstellung von Heathcliff hatte.
    Und danke, sind notiert!

    --

    #9935669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was für eine Enttäuschung.

    --

    #9935675  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Carol (Todd Haynes, 2015)

    Endlich nun auch gesehen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9935717  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    kramer Was für eine Enttäuschung.

    Ach komm‘!

    Wie stehst Du denn sonst zu Refn?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #9935725  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Do tell, kramer: Was hattest du erwartet, und worin wurdest du enttäuscht? Ich hätte darauf wetten können, dass der Film dir gefällt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46,366 bis 46,380 (von insgesamt 51,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.