Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993441  | PERMALINK

southernman

Meine Mutter hatte exakt eine LP mit Liedern von Walther von der Vogelweide :haue: und eine Single: Walter Scheel – Hoch auf dem gelben Wagen.
Damit quälte sie die anderen Familienmitglieder gelegentlich. Singen konnte sie überhaupt nicht, weshalb wir ihr das dann auch verboten haben. Im Gegenzug bezeichnete sie alle unsere Musik als „Bauchwehmussik von Langhaarigen“ und unterstützte niemals den Kauf einer LP oder den Besuch eines Konzertes. Meinem Bruder verbot sie sogar den Besuch eines Konzertes der Brain Salad Surgery-Tour von ELP.
Mein Vater kannte alle Schlager der trögen und flotten Filme der 50er und 60er Jahre, konnte pfeifen wie Ilse Werner und kannte sich sogar dezent mit Gruppen wie Beatles, Kinks und Stones aus. Hören durfte er das allerdings bestimmt nicht.

Zur Strafe für die Intoleranz meiner Mutter zur populären Musik, wurden meine Bruder und ich richtige Musikjunkies die alles kauften und anschleppten was Deutschrock, Prog, Fusion, Folk, Hippie, Beat, New Wave, Hardrock und Psychedelic war und gingen auf nahezu jedes Konzert in der Umgebung.

--

Früher war mehr Lametta!