Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993415  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Bender RodriguezAch, solche alten Wave/Goth/Industrial-Club-Discoschwänke von vorm Krieg nöchte ich hier wirklich nicht mehr breittreten – am Ende werde ich noch von der von mir so belächelten Nostalgie übermannt… Ausserdem wären diese Stories nicht besonders angenehm zu lesen, da ich an dem ganzen Szene-Firlefanz eh‘ kein gutes Haar mehr lasse. Sollte man sich allerdings einmal bei einem Forumstreffen über den Weg laufen, kannst Du gerne nochmal nachhaken.

Na gut, war eh für den DJ-Thread gedacht gewesen. Und deine Ausführungen zum abgehakten Wave/Goth-Thema hab ich teilweise mitbekommen. Wenn du dich doch mal durchringen kannst, lese ich sicher mit. Als jemand, der hin und wieder (aber eher selten) auch auf solchen Veranstaltungen rumstand und sich wunderte. Forumstreff wäre natürlich auch fein.

Zum Thema, kurz und schmerzlos:… Zu bestimmten Anlässen gingen meine Eltern zum Tanz – Konzertbesuche gab es nie. Musiksendungen im TV wurden mit mässigem Interesse verfolgt – vorwiegend Schlagersendungen und „klassische“ bräsige Samstagabendshows wie „Musik ist Trumpf“. Also keinerlei musikalische Vorbildfunktion für meine spätere Musiksozialisation, die ich so gut wie komplett in die eigenen Hände nahm.

Immerhin zu Anlässen eine flotte Sohle aufs Parkett. Die entsprechenden TV-Sendungen mit der unvermeidlichen Showtreppe sind auch bei mir eine bleibende Erinnerung, ich hab nicht dran gedacht, das zu erwähnen. Schöner Spiegel dazu bleibt immer noch Kerkelings „Kein Pardon“. Ich sage nur „Ich bin eine Frau, und du bist ein Mann…“. Selbst war man in den 80ern froh über die wenigen Formel Eins-Momente, zur Not auch mal Ronny´s Popshow.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]