Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
Whole Lotta PeteMehr Hausmusik war leider nicht, schreibst du? Selbstgebauter Synthesizer und Begleitung bei „House Of The Rising Sun“ hört sich aber für mich schon mal sehr unterhaltsam an!
Ja, aber viel mehr Gemeinsames war da eben nicht, meist dudelte der Vater allein vor sich hin; ich wüsste auch nicht, ob ich beim Musikmachen ein eher nervöses 5-jähriges Kind dabei haben wollte, das eher an den albernen Soundeffekten interessiert war (mit dem Synthie konnte man prima Blubber- und Pupsgeräusche erzeugen).
Whole Lotta PeteMeine Anekdote mit meinem Vater und meiner Autoanlage bei Edeka hab ich ja schon zum Besten gebracht. :lol:
Ja, wunderbar! Die mit der Lederjacke fand ich aber ebenso herrlich! Schleicht durch die Straßen mit den martialischsten Aufnähern behaftet, ahnt aber nix oder schert sich nicht drum! Erinnert mich an eine musikfremde Geschichte meiner Oma: Die meinte es so richtig lieb und schenkte mir, als ich 11 wurde, ein Micky-Maus-Sweatshirt. Ich packte aus, und es herrschte betretenes Schweigen im Saale. Micky zeigte den Johnny-Cash-Finger, Oma kannte derartig drastische Gesten aber gar nicht, sie hatte sich nur gewundert, dass die Maus so düster guckte. Dass das mein Lieblingsshirt wurde, hat sie sehr gefreut.
Zappa1Zum Thema schreibe ich noch ausführlich was, muss jetzt meinen letzten Erkältungstee trinken und dann ins Bett.
Ja bitte!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation