Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
Hmm, mein Vater (Jg. 42) war auch jung als ich zur Welt kam, er hörte damals Rock’n Roll und ich weiß, dass meine Eltern damals auch richtig Rock ’n Roll tanzen konnten. Er hat mir mal erzählt, dass er in Hamburg (er war als Soldat dort stationiert) sehr oft im Star Club war in den 60ern. Wer weiß, wen er da alles life gesehen hat. Die Hippiwelle ist allerdings an ihm vorbeigezogen, was er heute hört, weiß ich nicht. Wahrscheinlich noch immer die Beatles.
Meine Mutter (Jg. 38) ist 4 1/2 Jahre älter als mein Vater, sie mochte als Teenie natürlich Elvis, durfte aber keine Musik dieser Art hören, ihr Vater hatte es verboten. Sie hat oft unsere Musik mitgehört (Reggae) und sie hörte stets Radio in der Küche, vor allem Sonntag morgens, da lief Musik der Völker .
Natürlich kannten meine Eltern alle Schlager der 50er und 60er, auch internationale, nicht nur deutsche. Sowas kam auch oft im Radio und meine Mutter sang mit. Heute hört meine Mutter gemäßigten Pop / Rock (Gene Pitney, Eric Clapton), halt nix Aufregendes, aber noch immer hört sie gern Radio.
edit: Meine Eltern sind beide Angestellte, also keine intellektuelle Personen, sie haben keine musikalische Ausbildung. Mein Vater hat allerdings im Männerchor gesungen.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]