Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993287  | PERMALINK

latho
No pretty face

weilsteinIch bin mit einer umfangreichen Plattensamlung aufgewachsen, Stones, Beatles, Hendrix, Roxy Music, Linda Ronstadt, etc.
Einen Zusammenhang zwischen gutem Musikgeschmack, verantwortungsvollem Handeln und guter Erziehung kann ich nicht bestätigen.

Ich auch nicht (bin gut erzogen worden) ;-)
Meine Eltern hören wenig Musik, meine Mutter nebenbei Radio und gelegentlich Klassissches, mein Vater geht mit in die Konzerte, schläft dann oft ein und hört ansonsten mexikanische Musik (hat er sich aus Spanien mitgebracht). Eine Zeit lang fand er McCartney gut (war sogar auf einem Konzert), also keine Überschneidungen mit mir.
Das mit der Abgrenzung kann ich gut nachvollziehen. Als ich meine Abba-Platten (die sogar mein Großvater gut fand) gegen ACDC eintauschte, war meine Mutter entsetzt und ich stolz.
Umgekehrt gab’s ebenfalls wenig Beeinflussung. Ich kann mich erinnern, dass ich einen Hit-Sampler neben der Stereoanlage meiner Eltern gefunden habe mit Nazareths „This Flight Tonight“ – das gefällt mir heute noch (der Rest von der Band – naja). Ein Lied in 40 Jahren? Keine Schnittmenge zu den Eltern.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.