Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
So, ich bearbeite meinen Post noch einmal. Der andere war unüberlegt und schnell in der Schule dahin getippt worden.
Also, Coxys Dad und ihre Musik. Diese beiden Sachen passen seit gut zwei Jahren ziemlich gut zusammen. Mein Musikgeschmack wurde sowieso durch diverse Autofahrten geprägt. Ständig liefen Queen, Pink Floyd, ZZ Top, Deep Purple etc. Ich orientierte mich somit am Musikgeschmack meines Vaters. Irgendwann entdeckte ich nur leider den Sender Viva und dachte, dass es doch toll sei, eine Musikrichtung und einen Sänger zu haben, welcher anscheinend zu mir passt… Üblich, so mitten in der Pubertät. Ich mochte Britney Spears, Christina Aguilera, Eminem und sonstige Eintagsfliegen… Ich wette, mein Dad hoffte, dass ich irgendwann von solcher grauenhaften Musik die Finger lassen würde…
Und Gott seis gedankt, entdeckte ich irgendwann, dass John Lennon doch einen wunderbaren Song (Imagine) geschrieben hatte. Nach und nach, wagte ich mich an die Beatles heran, fing an sie zu vergöttern, ging weiter zu den Strokes, Interpol, DCFC etc. pp und wusste: DAS ist deine Musik. Mein Vater erträgts mit Leichtigkeit und alles ist ok.
--