Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993235  | PERMALINK

mick67

FräuleinWunderIch kann zu dem ganzen Thema nur sagen: Ich habe durch die Begeisterung meiner Mutter die Liebe zu den Stones und den Troggs schon in die Wiege gelegt bekommen, weshalb wir uns auch in musikalischer Hinsicht sehr gut verstehen. Manchmal geht diese Übereinstimmung unserer Vorlieben sogar so weit, dass sie meine CDs ungefragt ausleiht und ich sie dann tagelang suche, bis ich meine Mutter dann dabei erwische, wie sie die gesuchte Platte hört (so geschehen mit Guns N‘ Roses, Izzy Stradlin, Nirvana…).
Der einzige „Streitpunkt“ hierbei ist Marilyn Manson, wobei diese Differenz wieder dadurch ausgeglichen wird, dass mein Vater (eigentlich Anhänger der Volksmusik oder schlechter Schlager (Flippers etc.)), seine Vorliebe für den „30er Jahre-Charakter“ von „The Golden Age of Grotesque“ entdeckt hat.
Zusammenfassung: Ich bin sehr zufrieden mit meinen alten Herrschaften.

Wenn ich das lese, merke ich wie alt ich bin. Du könntest ja locker meine Tochter sein.
Und das mit den alten Herrschaften will ich überlesen haben. ;-)

--