Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
Meine Eltern hatten auf der einen Seite kein Interesse an Musik, aber das Radio lief oft und da fast nur WDR 4 (selten mal WDR 2). Daher hatte ich schon von jeher
eine Allergie gegen Schlager, ich haßte Schlager und das ist weitesgehend noch heute so. Eine deutschsprachige Sängerin allerdings fand ich garnicht sooo schlecht: Alexandra (Zigeunerjunge).
Als meine ersten Platten liefen -und das waren meist Bob Dylan und Them/Van Morrison- kam der Kommentar: „na, schon wieder die Heulbojen an?“
Bei meinen Söhnen, die jetzt 18 und 19 sind, habe ich stets „mein Bestes“ getan
ihre Musik mögen zu wollen.. Da waren zuerst die Backstreet Boys (da waren sie 12/13) und ich fands ehrlich nicht schlecht. Dann kamen Eminem und Offspring, da hatte ich dann schon etwas größere Probleme (aber nur nichts anmerken lassen, sonst bin ich ja wie meine Eltern !) und was so in den Charts lief.
Inzwischen hören meine Söhne allerdings alles von Dylan über Neil Young, Elvis Costello, Johnny Cash ,Cohen, Stones,Beatles , Deep Purple… und sie entdecken zusammen mit mir neuere Künstler: z. B. Belle & Sebastian, Blumfeld, Babyshambles,Eels, Radiohead und jetzt kürzlich sogar Jeff und Tim Buckley.
Meine Söhne haben halt Geschmack:-)
--