Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
Meine Eltern mochten so gut wie nichts von der Musik, die ich damals hörte (also Beatles, Kinks usw). Sie haben aber nie ein Wort dagegen gesagt und zu Weihnachten und zum Geburtstag bekam ich von ihnen die LPs geschenkt, die ich bestellt hatte. Und mein Vater abonnierte für mich sogar eine Zeitlang den NME.
Meine Mutter, die viel leichte Musik hörte, hat mich aber damals immer wieder mit „ihrer“ Musik konfrontiert, also Schlagern und Tanzmusik aus den 20er und 30er Jahren. Ich habe dadurch immer noch einen starken Bezug zu dieser Musik und früh gelernt, nicht immer alles gleich „bah bah“ zu finden. Sogenannte Volksmusik war allerdings in unserer Familie kein Thema – vor dem „Schlimmsten“ wurde ich also bewahrt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)