Re: AUSSIE-ROCK

#992863  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by anders_@22 Apr 2004, 20:58
Einige Aussies habe ich noch zu bieten (ich habe allerdings nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurden einige ja schon gennant):

Jimmy Barnes – DER australische Rocker. Auch Sänger der Kult-Band Cold Chisel, komischerweise am erfolgreichsten mit Coverversionen von Soul-Klassikern. Z.Zt. auch Gastsänger bei „Jon Lord With The Hoochie Coochie Men“

The Badloves – ziemlich bluesige Jungspunde, sind aber über zwei, drei erfolgreiche CDs nicht hinausgekommen

Archie Roach / Jimmy Little – Zwei der wenigen wirklich erfolgreichen Aboriginies (Yothu Yindi sind schon mal genannt worden)

Icecream Hands – Ähnlich Crowded House (die ja halb NZ halb AUS sind)

The Angels – Rock-Urgestein neben AC/DC, Rose Tattoo, kennt bloss keiner ausserhalb Down Under

Frente!, Desert Boots, The Sharp, Killing Heidi – Indie-Ecke

Things Of Stone And Wood – Genialer Gitarrenpop

Big Whiskey – Aussie-Country

Wedding, Parties, Anything und Roaring Jack – Folk Rock, gibts leider nicht mehr, Sänger machen jeweils Solo

Silverchair, Boom Crash Opera, James Reyne, Deborah Comway, Chris Bailey, Ian Moss, Chocolate Starfish, The Apartement, Electric Hippies

Das wärs fürs erste ;)

Das wäre doch auch mal was für den Tauschzirkel.

Hi anders!

schön, daß es noch jemanden gibt, der sich für musik aus australien interessiert..!

Jimmy Barnes:
Ich hab 2 alben von Cold Chisel und hatte mal ein soloalbum, auf die dauer ist mir der mann aber zu anstrengend. Eine Cold Chisel Bestof platte reicht eigentlich völlig. Hab ihn in den 90érn mal live gesehen..und irgendwann ging mir seine reibisenstimme ziemlich auf den keks..egal ob „rocker“ oder Ballade..er war immer am krächzen :rolleyes:

The Apartments gehören zu meinen lieblingen..ist ja eigentlich nur ein projekt von Peter Milton Walsh ( also keine band )..er hat das musizieren aber aufgegeben. Vor einigen jahren ist sein kleiner sohn ums leben gekommen und seit dem hat er anscheinend die lust an der musik verloren, schadeschade…

Einige von dir aufgeführten bands waren ja mal auf dem Blue Rose label..Icecream hands, Desert boot, Big Whiskey..kenne ich jeweils nur 1,2 stücke ..fand ich ganz nett, aber auch nicht mehr.

Things of Stone wood habe ich mal in Australien im Vorprogramm zu Midnight Oil gesehen, war allerdings eine große! halleund das paßt zur folkigen musik von TOSAW ja nun gar nicht. Hab 2 cds von Ihnen, finde ich gut, aber auch nicht mehr

Ebenso geht es mir mit Weddings Partys Anything. Hab 3(?) alben von ihnen, sind jeweils 2,3 richtig tolle songs enthalten..der rest is ok-gut.

The Sharp mag ich nicht so..Frente sind ok/gut..
In England gab es auch mal eine band mit dem namen The Angels ( hatte auch mal einen HIT..kann mich noch an einen alten K-Tel sampler erinnern )..die beiden bands verwechsel ich häufiger mal..

Bezüglich Tauschzirkel, ich hatte mal eine AussieTape gemacht, waren aber mehr düstere songs enthalten, habs aber leider nicht mehr…aber wenn du an australischer musik interessiert bist, PN ;)

--