Antwort auf: Talking Heads

#9927535  | PERMALINK

friedrich

talking headDiese Zitierfunktion macht keinen Spaß!

Die Zitierfunktion ist eine Zicke!

Ja, in den Discos, die Du besucht hast, liefen auch die TH, aber das waren wahrscheinlich auch die paar ausgesuchten Läden, wo sich das entsprechende Publikum traf. Aus meiner Erfahrung war das aber auch erst ab Speaking In Tongues und vor allem Stop Making Sense der Fall. Da war dann Psycho Killer in der Live-Version der Hit.

Ist alles schon lange her und für mich daher auch schon fast historisch – wenn auch mit persönlichen Bezügen, da mich diese Musik im späten Teenager-Alter traf. Da ist man sehr empfänglich für sowas, sehr begeisterungsfähig und davon bleibt immer was hängen. Einen zweiten Frühling erlebten die TH bei mir durch einen ganz profanen Anlass: Als die LPs in erweiterter Form auf CD wiederveröffentlicht wurden.

Auch ich wünsche viel Spaß!

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)